Fahrplan
Thurbo AG
SBB

15 Jahre Thurbo

2017 gab es etwas zu feiern

Seit anderthalb Jahrzehnten bringt Thurbo Pendlerinnen und Pendler sowie Freizeitreisende pünktlich und zuverlässig an ihr Ziel.

Die Erfolgsgeschichte der Ostschweizer Regionalbahn begann Ende 2002. Am 15. Dezember machten wir uns auf den Weg auf das 470 km lange Streckennetz in der Ostschweiz und die etwa 80 km im süddeutschen Raum. Heute sind wir regelmässig auf rund 640 km Schienen unterwegs – technisch und administrativ bestens aufgestellt. Wir fahren mit 105 Gelenktriebwagen täglich rund 1200 Verbindungen mit 187 Bahnhöfen und Haltepunkten. 

15 Jahre Thurbo

TOP FOKUS

Thurbo war vom 11. bis 15. Dezember 2017 in der Sendereihe TOP FOKUS zu Gast. TELE TOP warf unter anderem einen Blick hinter die Kulissen, fuhr im Führerstand von Thurbo mit und feierte mit uns das 15 jährige Jubiläum. 

  • Unter folgendem Link geht es zu den TOP FOKUS Beiträgen 
TOP TALK

Im TOP TALK vom 15.11.2017 sprach der Geschäftsführer von Thurbo, Dr. Ernst Boos, über das 15 jährige Bestehen der Regionalbahn. 

Hier geht es zum TOP TALK.